Nächsten Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Jürgen Metzger

Dirigent Umpfertäler Musikanten / Big-Band

 

Mit 6 Jahren erlernte er Trompete bei Albert Henn. Mit 12 Jahren wechselte er von der Jugendkapelle in das Großes Blasorchester des Musikvereins Umpfertal.

Jürgen Metzger mag keine Musik, die nicht live auf Instrumenten gespielt werden kann. Denn jede Art von Musik wird mit Herz gemacht - sonst ist es keine Musik.

Im Jahr 2000 übernahm Jürgen Metzger die Leitung der Umpfertäler Musikanten sowie im Jahr 2002 die der Big-Band. Seine Guideline bzgl. seiner Musiker und an sich ist: Mit dem im Verein vorhandenen musikalischen Potential ein maximales Niveau zu erreichen.

Die Leitung der beiden Ensembles ist für Jürgen pures Freizeitvergnügen. Über die letzten Jahre konnte er konstant den Stimmungs- und Tanzbereich der Gruppe ausbauen.

2012 hatte er die Idee, mit einigen versierten Musikern eine Jugendband zu gründen – so ist M-VU! entstanden.

Bei Veranstaltungen des Vereins ist Jürgen die kreative Triebfeder für Showacts.

 

 

Jürgen Metzger

Tel. 07930-3273171

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!