Big-Band

Swingender und grooviger Rhythmus, knackige Bläsereinsätze, gefühlvolle Soli und charmanter Gesang.

Dafür steht die neue Big-Band des Vereins, welche im Jahre 2002 aus den eigenen Reihen ins Leben gerufen wurde. Am 6. April 2002 fand der erste, vom Musikverein selbst veranstaltete Tanzabend statt. Dieser etablierte sich zum jährlichen Höhepunkt der Band und erfährt jedes Jahr größeren Zuspruch.

Der größte Trumpf der Band ist hierbei die erstaun­liche Vielseitigkeit, die Ausgewogenheit der instru­mentalen Besetzung sowie ein guter Querschnitt unterschiedlicher Musikrichtungen und Musiktiteln.

Das Repertoire reicht von Walzer über Quick Step, von heißen Samba-Rhythmen bis hin zu modernen Rock-Arrangements. Kaum ein Musikgeschmack bleibt hier außen vor. Im Big-Band-Sound Glenn Millers das Publikum „In the Mood” zu bringen be­herrscht die Band ebenso gekonnt wie die etwas här­teren Töne, Marke Tina Turner „Simply the Best“. Natürlich darf die moderne Big-Band-Musik von Robby Williams, Michael Bubles, usw. nicht im Pro­gramm fehlen!!!

Große Vielfalt nicht nur zu anbieten, sondern sie auch zu beherrschen – dafür steht die Tanz-Big-Band mit ihrem Bandleader Jürgen Metzger.

Buchung

Von unserer Big-Band werden Galaabende mit ge­schmackvoller Hintergrundmusik, Tanzabende mit stilistisch perfekter Tanzmusik sowie Firmenfeste und private Feiern stilvoll in Szene gesetzt.

Nehmen Sie mit dem Bandleader Jürgen Metzger Kontakt auf. Einfach mal anfragen …

Alle Mitglieder der Big-Band sind ehrenamtlich tätig. Gagen für Auftritte fließen ausschließlich in die Vereinsarbeit und somit in die professionelle Jugendausbildung des Musikvereins.

Jürgen Metzger

Tel. 07930-3273171